Blogpost 9

Ciri Entwicklung 9 Monte und 2 Wochen

Entspannt mit anderen Hunden – Ciri verhält sich immer erwachsener

Bei Menschen ist unser Welpe dagegen ein bisschen ängstlich

Das Verhältnis zwischen Ciri und Faye hat sich in letzter Zeit geändert. Beide Dackel gehen jetzt entspannter und selbstverständlicher miteinander um, und Ciri fordert Faye nicht ständig zum Spielen auf. Sie liegen nun auch einfach öfter beieinander und laufen beim Spazierengehen ruhig nebeneinander. Das ist schön zu beobachten, und dadurch merke ich, dass Ciri reifer geworden ist.

Gerade sind es eher Menschen, die Ciri ein wenig Angst einjagen. Deswegen üben wir besonders oft das Leinentraining und auch Begegnungen mit Hunden und Menschen. Meistens können wir sie mit den Bitties ablenken, sodass wir ruhig vorbeilaufen können.

Dackelwelpe Ciri sitzt neben einem Kissen auf dem Sofa.
9 Monate alt alt: Ciri verhält sich jetzt ganz entspannt – fast erwachsen.
Dackel Ciri läuft im Hundemantel durch den verschneiten Wald.
Unsere Dackeldame wird langsam richtig erwachsen.

So füttere ich meinen Dackelwelpen Ciri:

Ciri bekommt zur Zeit eigentlich 130 Gramm Nassfutter sowie 45 Gramm Trockenfutter. Da wir zurzeit nur Nassfutter zu Hause haben, bekommt sie davon 380 Gramm. Davon frisst sie fast eine Dose am Tag. Wir teilen diese Portion wieder in zwei Mahlzeiten auf, weil es sonst zu viel auf einmal wäre. Ansonsten bekommt sie nach wie vor bei jedem Spaziergang ihre Snacks. Allerdings klappt dies nur beim ersten Spaziergang, bevor sie ihr Nassfutter gefressen hat. Wenn sie satt ist, kann man sie schwer mit Leckerlis locken. Hat sie allerdings Hunger, kriegt sie gar nicht genug.

Am Abend gibt es meistens ein paar Kausnacks wie Rinderkopfhaut. Hier hat sie lange etwas davon und kann den Stress des Tages sozusagen wegkauen.

Tipp der RINTI-Redaktion:
Hier lesen Sie, wann und wie oft Sie Ihren Hund füttern sollten.

Futtermenge

Tägliche Futtermenge Dackelwelpe 9. Lebensmonat

Welpen-Nassfutter: 130 g
Welpen-Trockenfutter: 45 g
 

Ciris nächstes Abenteuer

Alles rund um den Hund